Projekte

Alle geplanten und kleineren Projekte werden hier angezeigt, große Projekte werden auf einzelnen Unterseiten angezeigt.

Projekt Klimawandel:

Mit diesem Projekt versuchen wir allen Menschen zu verdeutlichen, wie schlimm der Klimawandel ist bzw. sein kann und welche Folgen er mit sich bringt/schon mit sich gebracht hat. Selbstverständlich ist der Klimawandel für uns ein sehr wichtiges Thema, ist jedoch auf dem ganzen Planeten ein Problem und nicht nur in Mainz. Deswegen kümmern wir uns eher um regionale Themen wie die Mülldeponie.

Ehemaliges Projekt KMD-Nachrichten

KMD Nachrichten war ein ehemaliges Projekt von KMD Mainz welches am 04.09.2020 eingestellt wurde.

Bei KMD Nachrichten ging es darum, die wichtigsten Nachrichten kompakt und leicht verständlich wöchentlich zu präsentieren.

Radfahren in der Stadt - Gefährlich und Nervenaufreibend!

Doch auf sogenannten Fahrradstraßen soll es anders sein. Hier genießen Radfahrer angeblich viele Vorteile. So ist zum Beispiel das Nebeneinander fahren dauerhaft gestattet. Doch ist das Radfahren auf diesen Straßen wirklich so sicher und enspannt? - Das Versuchen wir herauszufinden. Noch dieses Jahr wird dazu ein Video auf unserem YouTube-Kanal erscheinen!